Infistar auf einem Exile Server installieren

Aus ZAP-Hosting
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist Infistar?

Infistar ist ein Ingame Admin Tool für Arma 3 mit dem sich Waffen und Vehicle spawnen lassen, aber auch Spieler gekickt oder gebannt werden können. Infistar ist kostenpflichtig zu erwerben und kostet für exile derzeit 29.99$.

Benötigte Programme

PBO-Manager http://www.armaholic.com/page.php?id=16369
Notepad ++ https://notepad-plus-plus.org/
Filezilla https://filezilla-project.org/

Installation

1. Nachdem du Infistar gekauft und gedownloadet hast entpackst du dieses erst einmal auf deinem Rechner. Der Ordner sollte dann 3 weitere Ordner beinhalten die dort heißen "Battleye", "MPMission" sowie "Server_ARMA3_FOLDER". Desweiteren sind einige unwesentliche Dateien wie z.B. die Readme und die Lizenzvereinbarung enthalten.

2. Als zweites verbindest du dich mit deinem Gameserver mittels Filezilla per FTP, wie dies funktioniert ist hier erklärt: http://wiki.zap-hosting.com/index.php?title=Per_FTP_auf_Gameserver_verbinden Nachdem du per FTP verbunden bist, wechselst du in den Ordner Game => 6789_56075_a3exile => a3server => mpmissions und lädst dir dort die Exile.Altis.pbo herunter und packst diese in einen Extra Ordner.

3. Nun musst du die PBO Datei mittels PBO Manager entpacken. Dazu machst du einen Rechtsklick auf die PBO Datei wählst PBO Manager aus und klickst dann auf "Extract to Exile.Altis\".

4. Im Infistar Ordner existiert ein MPMissions Ordner der zwei Datei namens "CfgRemoteExec.hpp" sowie "infiSTAR_Exile_AdminMenu.hpp" enthält. Diese beiden Dateien kopierst du nun in den eben mit dem PBO Manager entpackten Exile.Altis Ordner.

5 Nun öffnest du im entpackten Missionfile mit dem Notepad ++ Editor die Datei description.ext. Fast am Ende dieser Datei ist eine Zeile die da lautet #include "config.cpp", direkte darunter fügst du folgende zwei Zeilen hinzu:

  1. include "infiSTAR_Exile_AdminMenu.hpp"
  2. include "CfgRemoteExec.hpp"

Direkte weiter unten sind folgende Zeilen komplett rauszulöschen:

class CfgRemoteExec
{
    class Functions
    {
        mode = 1;
        jip = 0;
        class ExileServer_system_network_dispatchIncomingMessage     { allowedTargets=2; };
    };
    class Commands
    {
		mode=0;
		jip=0;
    };
};

6. Nun müssen wir die Mission File wieder als PBO File zusammenpacken. Dazu machen wir einen Rechtsklick auf den entpackten Ordner wählen "PBO Manager" => "Pack into Exile.Altis.pbo" aus. Diese Datei wird dann wieder mittels Filezilla in den mpmissions Ordner auf dem Gameserver hochgeladen.

7. Wir gehen nun wieder in den entpackten Ordner der Infistar Dateien, dort dann in den Ordner SERVER_ARMA3_FOLDER => @infiSTAR_Exile => addons => a3_infiSTAR_Exile und öffnest dort die EXILE_AHAT_CONFIG. Dort müssen zwei wesentliche Zeilen bearbeitet werden:

- _passwordAdmin = ' Password from your server config.cgf file.<br>
- _adminUIDandAccess = in the ['UID1','UID2','UID3','...'], enter your and your admins user id for ArmA 3

Die erste Zeile entspricht dem passwordAdmin welches du in der server.cfg unter Easyconfig im Webinterface festgelegt hast. In der zweiten Zeile werden die Admins definiert mittels GUID von Arma 3 die Ihr im Spiel im jeweiligen Profil auslesen könnt. Dies jeweilig nach den eigenen Angaben anpassen und speichern.

8. Den Ordner a3_infiSTAR_Exile packen wir nun genau wie in Schritt 6 wieder als PBO File zusammen.

9. Nun gehen wir in den Infistar Dateien wieder zurück bis in den Ordner SERVER_ARMA3_FOLDER und laden die drei DLL Dateien sowie den Ordner @infiSTAR_Exile per FTP in den a3server Ordner auf unserem Gameserver. Anschließend laden wir auch noch den BattleEye Ordner aus den Infistar Dateien in den a3server Ordner.

10. Nun musst du dich noch an unseren Livesupport oder per Ticketsystem an unseren Support wenden und diesen bitten folgenden Startparameter für dich hinzuzufügen: -servermod=@ExileServer;@infiSTAR_Exile

Anschließend kannst du deinen Gameserver starten und das Infistar Admin Menü Ingame mit der Taste F1 aufrufen.

Ingame Tastenkombinationen

F1 - Adminmenü Taste
F6 - Selbst Heilen
F7 - Selbst Heilen & Fahrzeuge im Umkreis von 15m reparieren
F10 - Spieler beobachten beenden
F11 - Munition zur aktuellen Waffe hinzufügen